Trailer

Rolling Tiny House TrailerBasis für alle „Tiny Houses on Wheels“ ist ein geeignetes und passendes Fahrgestell.

Wir haben uns für eine modifizierte Version des zweiachsigen Modells des wohl führenden europäischen Herstellers von Tiny-House-Trailer entschieden. Mit einer Auflagefläche von 7,2 Metern zählt der Trailer zu den größten Modellen für Tiny Houses überhaupt.

Der Trailer ist im Vollbad feuerverzinkt und verfügt über einen sehr verwinderungssteifen Rahmen sowie Achsen und Auflaufeinrichtungen den deutschen Qualitätsherstellers KNOTT.

Die besondere Konstruktion des Rolling Tiny House machte einige Modifikationen insbesondere bei der Vergrößerung der Auflagefläche im Bereich der Deichsel erforderlich, so dass die Gesamtlänge des Rolling Tiny House nunmehr 7,5 Meter zzgl. weiteren 30 cm für den Erker im oberen Schlafloft betragen konnte. Rolling Tiny House TrailerZudem modifizierten wir die Radkästen durch eine innenliegende Stahlverkleidung, die Beschädigungen des Tiny House-Aufbaus durch Steinschlag während der Fahrt vermeiden helfen soll.

Rolling Tiny House TrailerMit nur 685 kg Gesamtgewicht zählt unser Trailer zu den „Leichtgewichten“ unter den Tiny House-Trailern. Das bedeutet für uns mehr Spielraum beim Tiny House-Aufbau.

Die niedrige Auflagefläche von nur 44 cm bietet uns die Möglichkeit für mehr Deckenhöhe im Schlafloft. Immerhin ist die maximal zulässige Gesamthöhe im Sinne der Straßenverkehrsordnung auf vier Meter begrenzt. Mehr geht nicht und je tiefer der Trailer liegt, desto mehr Höhe gewinnen wir im Innenraum.